· 

Der baureif.at Blog startet

Warum ich beschlossen habe einen Blog zu starten

Beim hören eines Hörbuches auf dem Weg von meiner Arbeitsstätte nach Hause habe ich die Möglichkeit zur Erstellung eines Blogs für mein Fachgebiet gehört.

Voller Tatendrang habe ich mich beim Onlineanbieter Udemy zu einem Kurs über Blogging angemeldet. Nach den ersten Kurseinheiten bin ich jetzt dabei meinen ersten Blog zu schreiben.

Was sind meine Ziele

Ich möchte mein über 20 Jähriges Fachwissen als Baumeister, Diplomingenieur für Bauwesen, Immobilientreuhänder, Geschäftsführer eines Bauunternehmens und ehemaligem Häuselbauer, weitergeben

und Menschen helfen, Ihre individuellen Probleme rund um das Bauen zu lösen. 

Tipps und Tricks zeigen und von der Auswahl des richtigen Grundstücks bis zur Auswahl des richtigen Planers, hinzu der Auswahl der richtigen Bauweisen zu unterstützen.

Ich möchte Ratschläge geben und den einen oder anderen motivieren, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu lösen.

Warum?

Ich habe festgestellt, dass alle Beteiligten in einem Projekt oder sogenannte Professonisten meistens nicht die Beste Lösung eines Problems für den Bauherren vertreten sondern immer auf den für Sie einfachsten Weg fokussiert sind. Ist die Entscheidung einmal getroffen wird sich auf die Aussage: Das haben wir so vereinbart zurückgezogen und wenn dann ein Problem in der Sache auftritt sind sie meistens schon über alle Berge und der Bauherr wird mit seinem Problem alleine gelassen.    

Daher:

Werde ich euch in regelmäßigen Abständen mit Informationen versorgen und versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, das Thema Hausbau für Alle verständlich zu machen und Schritt für Schritt erklären was wann, warum, wie gemacht werden soll.

 

Solltet ihr zwischenzeitlich Fragen zu aktuellen Themen haben, werde ich gerne darauf eingehen und eure individuellen Themen gerne beantworten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Was ist baureif.at ?

[bau-reif]
1. für den Baubeginn fertig ausgearbeitet
2. erschlossen und zur Bebauung freigegeben