Projektplanung

Die Angebotsfindung
Projektplanung · 22. September 2023
Hier erkläre ich wie du mit einem fertigen Einreichplan zu einem konkreten Angebot für dein Bauprojekt kommst.

Die Baumaterialien
Projektplanung · 10. Juli 2023
Ich erkläre den Grund für die Erfordernis der Auswahl der zu verwendenden Baumaterialien bereits in der Form des Entwurfes, da die gesamte Planung davon abhängt. Ebenso erkläre ich und empfehle die für unser Mustereinfamilienhaus in Betracht kommenden Materialien.

Die Planung
Projektplanung · 27. Juni 2023
Hier beschreibe ich die Möglichkeiten zur Ideensammlung für den Hausbau bis zur Auswahl des richtigen Fachplaners und beschreibe die einzelnen Phasen der Planung. Ich gebe Einblicke über das Prozedere von der Idee bis zum rechtlich gültigen Baubescheid.

Was ist baureif.at ?

[bau-reif]
1. für den Baubeginn fertig ausgearbeitet
2. erschlossen und zur Bebauung freigegeben